20. September 2020

pt art orchester

0  comments

pt art orchester

Ein Star, tolle Kollegen und viele Jahre des gemeinsamen Musizierens.

Bei einem Konzert mit dem wunderbaren Bill Ramsey brauchte das "pt art orchester" noch einen Posaunisten und nun bin ich schon viele Jahre ein fixer Bestandteil der verschiedensten Formationen des "pt art orchesters" (Big Band, Streich-, Blas- und Tanzorchester) und das als Posaunist, Komponist und Arrangeur.

Das "pt art orchester" ist ein Konglomerat von professionellen Musikern. Wenn man mit Größen wie Rudi Pilz (u. a. Trompeter bei Martin Grubinger) oder dem Saxofonisten Robert Müllner spielt, macht es auch beim längsten Ball (bis zu 10 Stunden) noch Spaß zu musizieren. Es ist eine große Freude und Herausforderung an Projekten mit Alfons Haider, Eric Papilaya oder Dave Kaufmann mitzuarbeiten.

Der Leiter Norbert Hebertinger überrascht mich immer wieder mit neuen Ideen für großartige Projekte. Speziell die kompositorische und konzeptionelle Zusammenarbeit beim Projekt zur Eröffnung einer neuen innovativen Fertigungsstraße der Firma Systembau EDER in Kallham/OÖ ließ ein einzigartiges multimediales Gesamtkunstwerk entstehen.

Smile

Come away with me

Loved this? Spread the word


About the Author

1962 in Gmunden geboren, maturierte an der HTL für chemische Betriebstechnik in Wels | Studium (Jazzposaune) am Brucknerkonservatorium in Linz | Anton Bruckner Privatuniversität - Studium für Klassische Komposition (Master of Arts) - Musiktheorie (Bachelor of Arts) | Jazz-Posaunist und Bandleader | internationale Konzerte und Jazz-Festivals ua. in Russland, Italien, Ungarn, Belgien und Deutschland | Produktion international erfolgreichen Tonträgern mit verschiedenen Formationen im Bereich Blues, Jazz, Rock und Popularmusik, beteiligt. | Komponist in der Film- und Fernsehmusik.

Hermann Miesbauer

Weitere Projekte

RAT Big Band

MEHR INFO
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}