Musiker

Die Bühne, ein Erzähler und die pure Energie

Auf der Bühne zu stehen bedeutet für mich das Publikum zu spüren... zu bemerken, ob die Töne sitzen, ob sie berühren… oder sich einfach nur verlieren.

Ich bemühe mich, dass ein Konzert ein Erlebnis ist, das möglichst lange in Erinnerung bleibt. Die Posaune kann ein Erzähler sein oder eine Urgewalt, die Mauern niederreißt. Aber eines möchte ich immer erreichen: Die Musik soll noch lange in den Menschen nachklingen.


Klassische Posaune 

Musikschule Wels bei Anton Steinbichl 

Jazz Posaune

Studium am Brucknerkonservatorium bei Christian Radovan, Abschluss mit Auszeichnung im Fach Jazz und Popularmusik.

Jazz Komposition 

Zwei Semester Studium Jazzkomposition und Arrangement an der Musikuniversität Graz bei Heinz Czadek. 

Diverse Workshops bei namhaften internationalen Komponisten und Musikern (z.B. Bill Dobbins, Bob Minzer, Jimmy Knepper, Jiggs Wigham,...) 

Klassische Komposition

Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität für Musik, Schauspiel und Tanz in Linz.

Klassisches Kompositionsstudium (Instrumental- und Gesangspädagogik)  bei Waldek, Abschluss mit dem Titel „Master of Arts". 

Studium der Musiktheorie bei Prof. Mag. Dr. Peter Strasser, Abschluss mit Auszeichnung dem Titel „Bachelor of Arts.

Studium der klassischen Komposition (Konzertfach) bei Prof. Mag. Gunter Waldek, Abschluss mit Auszeichnung und dem Titel „Master of Arts".

Kulturmanagement 

Absolvent des Studienmoduls Kulturmanagement im Rahmen des Masterstudiums an der Anton Bruckner Privatuniversität.



Insert Content Template or Symbol

STARTEN WIR IHR PROJEKT?